SEIB Industrie offizieller Sponsor im Motorsport

Gelungener Auftakt am Nürburgring!

Florian Quante holte den Klassen- und Gruppensieg der Klasse V5 nach Zwingenberg. Der Lauf zur RCN Meisterschaft 2017 lief für das von SEIB Industries, der FHE Group, Klee le Kales und Fuchs Öle gesponserten und von dem Zwingenberger Florian Quante gesteuerten BMW M3 nach Maß. Gestartet wurde unter der Flagge des Pixum Team Adrenalin Motorsport aus Offenbach. Die von dem Zwingenberger Team gewählte Taktik stellte sich als goldrichtig heraus. Schon mit der ersten Sprintrunde konnte sich Florian Quante an die Spitze der Klasse V5 fahren. Alle Bestätigungsrunden wurden in der erlaubten Toleranz gefahren. Den Pflichtstop absolvierte das QTQ Team ebenfalls reibungslos. Im zweiten Stint konnte Quante die Rundenzeiten sogar noch etwas verbessern. Trotz einiger Unfälle und mehrere gelb und doppelgelb Phasen konnte Platz 1 über das ganze Rennen verteidigt werden. Gegen Ende des Rennens hatte der BMW bei Lastwechseln ein Geräusch an der Hinterachse dieses verlangte Quante zusätzliche Aufmerksamkeit ab. Am Ende jedoch reichte es nicht nur für den Klassensieg auch wurde der Gruppensieg der Klasse V sowie der 8. Platz von 160 Startern in der Gesamtwertung nach Zwingenberg geholt. Die Ursache für die Geräusche gilt es jetzt zu finden und den M3 für den nächsten Laufe wieder auf Vordermann zu bringen. Nach dem Rennen ist vor dem Rennen. Das QTQ Team freut sich schon darauf.

Neueste Beiträge

Unser Standort

As an international business, customer satisfaction is our major goal.

Zechen Li, CEO SH Group Shanghai

Diversification in our segments ist the key for stable growth worldwide.

Markus Murk, President EMEA / Americas SH Corporation
Flexible organization structure is our key-success factor.
Uwe Scherer, GM SEIB Industrie GmbH
We are proud to be a part of the international team.
Frank Nickel, Plant Manager Riedstadt
Every machine is handmade with pride and expertise by our specialist.
Justin Peters, Assembly and Electronic Specialist

Unsere Kunden

Ein Auszug unserer Kunden, die auf Produkte von SEIB Industrie setzen.

ENTDECKEN Sie die Zukunft mit SEIB

Wir sind ein internationales multidisziplinäres Unternehmen mit einer Fokkusierten und effizienten Forschung bzw. Entwicklung in den Segmenten Wucht -& Montagetechnik Automotive, Pharma und Food Technologie

Mehr Informationen!
2017-12-13T21:44:21+00:00